Das Firmenportrait

Wie alles begann……

Die Idee, Autoanhänger zu konstruieren, stand ganz am Anfang.
Eines der Wettbewerbsvorteile war, dass das Ersatzrad des Pkws und deren Bereifung auch für den Hänger verwendet werden konnte.
Rolf Sch., einer der ersten Kunden, meinte: „Dann könnten Sie mir ja auch meine Winterreifen am Auto montieren?!“

Das war der Start zum Reifenservice in der Kirchstraße!

Peter Schamoti gründete am 15.10.1992 die Einzelfirma: „Pescha Autoanhängervertrieb – Selbstbausätze für Autoanhänger“.
 
Genau 2 Monate später wurde das Geschäftsfeld erweitert: Hinzu kamen Reifen- und Autoersatzteilehandel, Vertrieb und Vermietung von Autoanhänger.

Der Betrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit so gut, dass ab November 1996 die Öffnungszeiten von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr verändert wurden. Ein Kfz-Meister und ein Kfz-Geselle wurden eingestellt. Jetzt waren auch Kfz-Reparaturen zum täglichen Aufgabenfeld geworden.

 

Die positive Weiterentwicklung führte im Jahre 2000 zum Neubau in der Franz-Sigelstr.1.

Am 05.03.2001 war der Startschuss im neu errichteten Firmengebäude. Nun wurde aus der privaten Inhaberfirma „Pescha“ die „Pescha-GmbH“.
Durch die Anschaffung der Bosch-Messtechnik konnte die Kfz-Technik im Bereich der Kfz-Elektronik wesentlich erweitert werden und erstmals Achsvermessungen, Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen, LKW-Reifenmontagen und vieles mehr durchgeführt werden.

Was lag näher, als sich 2006 um eine „Bosch Car Service“ Station zu bewerben?! Und es klappte : Wir konnten die hohen Qualitätsanforderungen der Fa. Bosch erfüllen!
Die Voraussetzungen waren ideal: Infrastruktur, Elektronik, Messtechnik und Kfz- technisches Equipment waren vorhanden. Durch permanente Fort- und Weiterbildungen wurden und werden weiterhin alle Mitarbeiter auf den neuesten Stand gebracht. 

 

Heute bietet die „Pescha Fahrzeug- und Reifenservice, Bosch Car Service“  folgende Aufgabenfelder an:


Verkauf - Einbau - Instandsetzung

  • alle Fahrzeugmarken
  • Wartung und Inspektion mit Herstellergarantie
  • Haupt- und Abgasuntersuchungen
  • Kfz-Elektronikservice
  • Reifenservice: Montage, Reparatur und Einlagerung
  • Reifen und Felgen aller Fabrikate in großer Lagerauswahl
  • 3D-Computerachsvermessung mit Romeß
  • Bremsendienst
  • Klimaanlagen-Service und Reparatur
  • Ölwechsel-Service
  • Einbau von Anhängerkupplungen
  • Autoglas-Service
  • Auspuff
  • Hol- und Bringservice
  • Werkstatt-Ersatzwagen
  • Tuning: Fahrwerk, Breitreifen, Spoiler
  • Standheizungen



Kundenservice, Qualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit zeichnen uns seit 20 Jahren aus!!!